Dyplasie der Hüftgelenke bei Kindern: Symptome, Ursachen, Behandlung. Gymnastik und Massage gegen die Krankheit

dysplasie (1)

Der Artikel darüber, warum Dysplasie der Hüftgelenke bei Kindern auftritt, wie sie diagnostiziert und behandelt wird.

Die Falten am Körper des Neugeborenen verursachen Mütter und Großmütter zärtlich. Aber Eltern mögen einen Grund zur Sorge haben, wenn die Falten auf dem Gesäß und die Hüften des Babys asymmetrisch sind.

Vielleicht ist dies eines der Symptome einer Hüftdysplasie (DTBS), einer häufigen korrigierten Pathologie, die während der intrauterinen Entwicklung des Kindes auftritt.

DTBS: Was ist die Diagnose?

Die Dyplasie der Hüftgelenke (eins oder beide) ist eine Pathologie der Entwicklung dieser Gelenke, die während der intrauterinen Entwicklung auftritt und in der postnatalen Zeit fortgesetzt wird.

Die Position des Oberschenkelkopfes in Bezug auf das Acetabulum des Beckens ist falsch. Diese Pathologie wird häufig von einer Verletzung der Unterstützung und der motorischen Funktion des Beins begleitet.

Wichtig: Früher wurde die Pathologie als "angeborene Luxation des Oberschenkels" bezeichnet. Jetzt ist die Versetzung ein extremer Grad an Hüftdysplasie

Der Grad der Dysplasie des Hüftgelenks.

Der Grad der Dysplasie des Hüftgelenks.

Es gibt drei Schwerkraftgrade von DTBS: Es gibt drei:

  1. Göttlich-der Winkel zwischen dem Kopf des Femurs und der hohlen Holl des Beckens ist aufgrund der Unterentwicklung des Gelenks falsch, aber die Vertreibung des Gliedes trat nicht auf
  2. Subluxation - Der Winkel zwischen den Elementen des Hüftgelenks ist ebenfalls falsch, während der Oberschenkelkopf teilweise verschoben wird
  3. Dislocation-Due zur Unterentwicklung des Gelenks, der Kopf des Oberschenkelknochen

Abhängig von der Schwere der Entwicklung des Hüftgelenks, unabhängig davon, ob der Oberschenkelknochen den Gang des Acetabulums verlässt, ist der Orthopedist ausgewählte Methoden und Methoden zur Behandlung von Dysplasie.

Wichtig: DTBS - Die Pathologie ist sehr häufig. 7 -10 Neugeborene von 100 haben Pathologien der gemeinsamen Entwicklung. 1 von 100 Neugeborenen wird mit einer Oberschenkelverlust geboren

Der genaue Grund für die Unterentwicklung des Hüftgelenks im Kind bleibt oft unklar.

Der genaue Grund für die Unterentwicklung des Hüftgelenks im Kind bleibt oft unklar.

Trotz der Tatsache, dass dieses Problem von Ärzten und Wissenschaftlern so häufig und gut untersucht wird, konnten die genauen Ursachen für Dysplasie nicht festgestellt werden. Mögliche Voraussetzungen für DTBS sind:

  1. Boden. Häufiger ist diese Pathologie bei neugeborenen Mädchen zu finden
  2. Vererbung. Die Veranlagung für die Unterentwicklung des Hüftgelenks wird vererbt
  3. Schwangerschaft mit Pathologien. DTBS ist bei Babys zu finden, deren Mütter während der Schwangerschaft ein hormonelles Versagen überlebt haben. Auch ein größerer Prozentsatz der Geburt von Kindern mit Dysplasie für den Fall
  4. Myome oder Uterusadhäsionen. Diese gynäkologischen Erkrankungen bei Frauen entziehen die Frucht der Möglichkeit, sich frei im Gebärmutter zu bewegen
  5. Beckenpräsentation des Fötus. In dieser Position ist das Kind in der Gebärmutter in Bewegung begrenzt, was die normale Bildung des Gelenks verhindert
  6. Große Früchte. Der Grund für die Unterentwicklung des Gelenks ist der gleiche wie bei der Beckenpräsentation
  7. Kontinuität. Das Hüftgelenk hatte einfach keine Zeit zum Bildung, bevor das Kind geboren wurde, wenn dies vor dem Zeitplan geschah

Faktoren, die die Entwicklung des Hüftgelenks bei Neugeborenen nach ihrer Geburt hemmen, werden berücksichtigt:

  1. Verstöße gegen das Zentralnervensystem. Es wird angemerkt, dass ein erhöhter Intrakranialdruck und die Hypertonität bei Säuglingen häufig Satelliten von DTBS sind
  2. Der Mangel an Kalzium, Mineralien, Vitamin D tritt er auf, wenn das Kind nicht falsch oder unzureichend gefüttert wird, es wenig mit ihm geht oder keine Vitamin D. Dysplasie wird häufig bei Patienten mit Babys von Babys festgestellt. Auch die Ursache für das Fehlen von Elementen, die zum Aufbau von Knochen und Knorpel erforderlich sind
  3. Enge Wickeln. Das von der Geburt unterentwickelte Hüftgelenk kann sich weiterhin mit der Pathologie bei einem Baby entwickeln, wenn es richtig wickelt. Ärzte fordern junge Eltern auf, enge Wickeln aufzugeben. Es ist bewiesen, dass bei Babys, deren Körperbewegungen auf diese Weise eingeschränkt waren
Enge Wickeln sind eine der möglichen Ursachen für Dysplasie.

Enge Wickeln sind eine der möglichen Ursachen für Dysplasie.

Video: Fragen Sie den Arzt. Dyplasie des Hüftgelenks

Wie wird die Hüftdysplasie des Hüftgelenks in Neugeborenen erkannt?

Normalerweise wird DTBS in einem Kind bis zu einem Jahr diagnostiziert (unmittelbar im Krankenhaus, wenn sie in die Klinik von 1, 3 oder 6 Monaten gehen). Wenn die Pathologie später erkannt wird, wird ihre Korrektur komplizierter und dauert mehr Zeit.
Eltern des Neugeborenen sollten die Anzeichen einer Dysplasie kennen, um sie während der regelmäßigen Betreuung des Babys nicht zu verpassen. Der Orthopäler sollte sofort angesprochen werden, wenn:

  1. das Baby hat unterschiedliche Beine lang
  2. es gibt eine zusätzliche Falte auf einem der Gesäß oder Beine
  3. falten auf dem Gesäß oder Beinen befinden sich asymmetrisch
  4. es gibt eine begrenzte Mobilität eines oder beiden Beine (mit gesunden Hüftfugen, die Beine des Babys, die an den Knien gebogen werden, werden vom Tisch berührt)
  5. beim Biegen der Beine auf die Knie und ihre Zucht wird ein Klick gehört (iMpt Marx-Ostolani)
Bei Dysplasie des Hüftgelenks sind die Beine des Kindes nicht vollständig geschieden.

Bei Dysplasie des Hüftgelenks sind die Beine des Kindes nicht vollständig geschieden.

WICHTIG: Auch wenn das Kind alles von den oben genannten Anzeichen von DTBS hat, hat der Orthopedist nicht das Recht, ohne die Ergebnisse objektiver Untersuchungsmethoden zu diagnostizieren - ein X -Ray oder Ultraschall der Hüftgelenke des Babys

  • Wenn die Eltern des Kindes bis zu einem Jahr, der von DTBS vorgeschlagen wird, angeben, dass es einen X -Ray oder Ultraschall machen muss, wählen Mütter und Väter letztere. Sie wollen nicht, dass ihr Baby "bestrahlt" wird. Vor 20 Jahren wurde diese Entwicklungspathologie jedoch nur nach einer solchen Methode identifiziert
  • Selbst jetzt, wenn medizinische Technologien so entwickelt sind, betrachten viele Orthopäden für Kinder eine X -Strahlstudie der Hüftgelenke objektiver als Ultraschall. Schließlich können sie in einem Kind eine Pathologie finden, die nicht eigentlich ist, oder den vorhandenen wenn der Arzt, der Uzist, den Sensor in einem unregelmäßigen Winkel einstellen oder fälschlicherweise das entschlüsselt, was er auf dem Monitor sah
  • Experten sagen, dass die mikroskopisch
Dyplasie auf X -Ray.

Dyplasie auf X -Ray.

Andere Experten betrachten die radiologische Untersuchung des Hüftgelenks des Kindes bis zu einem Jahr uninformativ, da das X -Strahl auf dem Knorpel nicht sichtbar ist (und das Gelenk im Baby hauptsächlich aus ihnen besteht). Sie diagnostizieren DTBS nur auf der Grundlage von Ultraschallgebnissen.

Wichtig: In den Ländern Westeuropas und den Vereinigten Staaten, absolut alle Neugeborenen im Krankenhaus, machen sie diagnostische Ultraschall, um DTBS zu identifizieren. In unserem Land ist eine solche Praxis nicht so weit verbreitet. Meistens werden diejenigen Babys mit externen Anzeichen von Dysplasie untersucht

Ultraschall ist eine weitere Methode zur Diagnose von DTBs.

Ultraschall ist eine weitere Methode zur Diagnose von DTBs.

Wie behandelt man Hüftdysplasie bei Säuglingen und älteren Kindern?

Von einigen Eltern können Sie hören, dass die Dysplasie des Hüftgelenks im Neugeborenen an sich passieren kann. Das unterentwickelte Gelenk wird sich entwickeln. Sie haben nur einen Mindestanteil an Unschuld.
Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50 bis 50, dass Dysplasie an sich selbst passieren wird, wenn:

  • es wird in einem Neugeborenen erkannt
  • dies ist eine Voreingenommenheit
  • der Dachwinkel ist minimal
  • es gibt keine postnatalen Faktoren, die die Entwicklung des Gelenks hemmen
Selbstweise heilende und so effizient und nein

Behandlung von DTBS.

In Ermangelung einer Behandlung können die Konsequenzen für das Kind sehr traurig sein:

  • die Verzerrungen übergehen in Subluxation, Subluxation - in die Versetzung
  • kinder mit Dysplasie können später beginnen
  • sie können auf Socken laufen oder "Entengang" tauchen.
  • sie können schlaffen oder Clubfuß
  • bei Kindern mit unbehandelter Dysplasie treten Probleme mit der Wirbelsäule häufiger auf
  • kinder mit DTBS können nicht die gleiche körperliche Aktivität erhalten wie ihre Kollegen, dh zum Sportunterricht, Tanzen, Sport, also auf
  • das pathologische Gelenk kann im Laufe der Zeit zusammenbrechen

WICHTIG: Unerträglich in der Kindheit Dysplasie der Hüftgelenke kann eine frühe menschliche Behinderung verursachen

  • Daher ist es besser, sich nicht zufällig zu verlassen und die Termine eines orthopädischen Arztes klar zu erfüllen.
    Die Therapie für DTBS hängt davon ab, welcher Schweregrad der Krankheit, wie das Gelenk, wie hoch ist das Alter des Kindes
  • Die Behandlung kann konservativ und betriebsbereit sein
  • Der Zweck der Behandlung mit der Knechtschaft besteht darin, zur Entwicklung des Hüftgelenks beizutragen
  • Der Zweck der Behandlung mit Subluxation und Versäumnis besteht darin, den Oberschenkelkopf an den richtigen Ort zurückzugeben und zur schnellen gemeinsamen Entwicklung von beizutragen

Wichtig: Die Behandlung von Dysplasie kann Wochen, Monate und Jahre dauern. Es ist schwierig für das Kind und seine Eltern. Aber Mama und Papa sollten sicher sein, dass sie im Nutzen der Gesundheit des Babys handeln

Mit einem beliebigen Schweregrad der Dysplasie gibt der Arzt den Eltern des Kindes die folgenden Empfehlungen:

  • legen Sie das Baby nicht auf die Beine und setzen Sie es nicht, bis das Problem gelöst ist
  • wenn das Kind bereits geht, lassen Sie es ihn nicht tun
  • beteiligen Sie sich mit dem Kind medizinische und vorbeugende Gymnastik (Eltern können die Übungen machen, müssen jedoch zuerst einen Spezialisten beraten).
  • geben Sie den Kindermassageskursen an
  • wenden Sie orthopädische Geräte korrekt an, wenn dies erforderlich ist
  • geben Sie den Babys Vitaminen, Kalziumpräparaten und Vitamin D.
  • behandeln Sie Krankheiten des Nervensystems oder der Dysbiose, wenn eine Dysplasie aus ihrem Grund auftreten könnte

Mama und Papa sollten das Kind dazu bringen, länger in der Position des Frosches zu sein, wobei die Knie an den Knien und Beinen in den Hüften verdünnt werden. Tragen Sie es zum Beispiel auf der Hüfte, in einer Schlinge oder einem Ergo-Rugzak.

Breites Wickeln

  • Das Schwingen mit entfalteten Beinen ist eine Möglichkeit, Dysplasie und die Behandlung von Knechtschaft zu verhindern. Es wird für Kinder ernannt, die Probleme mit dem Hüftgelenk haben, im Krankenhaus identifiziert wurden
  • Die Pose mit den eingesetzten Hüften ist für das Baby physiologisch. Es ist interessant, dass in den Ländern Afrikas und Asiens, in denen Frauen Kinder auf ihrer Seite oder hinten tragen, mit dem Problem der Dysplasie, praktisch nicht vertraut sind
  1. Für breite Wickeln benötigen Sie zusätzlich zu Standardwindeln einen Abschnitt mit dichter Stoff
  2. Schwimmbaby kann in Windeln oder ohne es sein
  3. Die Beine des Babys sind an den Knien gebeugt, nachdem seine Hüfte verdünnt ist
  4. Ein gefalteter Streifenstoff wird zwischen den Beinen des Babys entlang seiner Hüften platziert
  5. Wickeln Sie ein Kind mit einer oberen Windel
Breites Wickeln.

Breites Wickeln.

Orthopädische Geräte zur konservativen Behandlung von Hüftgelenkendysplasie bei Kindern

Kinder bis zu einem Jahr Knochen sind sehr flexibel. Tatsache ist, dass sie fast die Hälfte des Osteinproteins sind, während der Rest in Mineralien ist. Gleichzeitig entsprechen OSSEIN und Mineralien bei Erwachsenen 1 bis 3.

Daher unterliegen Knochen und Gelenke bei Kindern einer Verformung. Wenn sich eine Pathologie im Hüftgelenk des Kindes von Geburt an befand, wird sie verschärft.

Orthopädische Geräte zur konservativen Behandlung von Hüftdysplasie bei Kindern.

Orthopädische Geräte zur konservativen Behandlung von Hüftdysplasie bei Kindern.

Ärzte müssen Maßnahmen ergreifen, um den Femur im Gelenk zentren zu zentren und sein Dach aufzubauen. Sie nennen diese Behandlung für eine erzwungene Position. Für ihn können verschiedene Geräte verwendet werden:

  • perink (Kissen) Freik
  • hosen entfernen
  • vilenskys Ablenkreifen
  • die Entfernung des Reifens des Koshls
  • die ablenkung Shina Mirzoeva
  • der ablenkende Reifen von Volkova
  • pavliks Steigbügel
  • der Apparat von Vnesky

Das Gerät wählt es aus und legt es auf das Kind nur einen orthopädischen Arzt. Er lehrt Eltern, wie man sich um ein Kind in einem Gerät kümmert, wie man es für Hygiene oder Physiotherapie entzieht. Bei nachfolgenden Tricks kann der Arzt die Größe des Geräts anpassen, wenn das Kind gewachsen ist.

Der Apparat von Vnesky.

Der Apparat von Vnesky.

  • Normalerweise trägt das Kind Geräte rund um die Uhr. Der Arzt ermöglicht es ihnen, sie nur für die Dauer des Badens, der Massage, der Gymnastik oder der Physiotherapie zu schießen
  • Wenn Dysplasie sehr leicht exprimieren oder in der letzten Phase der Behandlung befindet
Perink Freik.

Perink Freik.

  • In 8 Fällen reicht es aus 10 3-6 Monaten, solche orthopädischen Geräte zu tragen
  • Der Arzt sieht dies auf einem Kontroll -Ultraschall oder X -Strahl. Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Arzt die Behandlung verlängern oder eine neue verschreiben
  • Manchmal muss man Gips anwenden. Dies geschieht normalerweise, wenn ein Kind mit Dysplasie länger als 6 Monate

VIDEO: Wie trage ich Freik Perink?

Reifen

Wie oben angegeben, gibt es verschiedene Arten von Reifen, die für Kinder mit DTBS gekleidet sind.

  • Vilensky Reifen. Es geschieht in drei Größen: für 3-4 Monate eines Kindes, für ein Kind von 4 bis 12 Monaten pro Kind aus dem Jahr. Sie tragen es von 4 bis 9 Monaten. Das Gerät verhindert nicht, dass das Baby umdreht, sitzt und krabbelte. Er darf nach dem Entfernen gehen
  • Der Reifen des Koshls. Dieses funktionelle orthopädische Gerät ist für die Zentralisierung des Oberschenkelkopfes vorgesehen. Ein Kind im Bus kann Bewegungen im Hüftgelenk frei ausführen. Sie können die Babyhygiene durchführen, ohne das Gerät zu entfernen. Der Reifen der Spannweite ist in einer Größe, der Orthopädeer kann es auf ein Kind im Alter von 1 Monat setzen

Der Reifen des Koshls.

Der Reifen des Koshls.

  • Shina Mirzoeva. Viele Ärzte halten es für die effektivste. Aber es kommt vor, dass dieser Reifen nicht zu Kindern passt, da er Schmerzen provoziert, zu beeinträchtigen Blutkreislauf in den Beinen, ihrer Taubheit, zu beeinträchtigen
Shina Mirzoeva.

Shina Mirzoeva.

  • Shina Volkova. Es wiederholt den Gipsband für Dysplasie, aber aus Kunststoff. Besteht aus einer „Krippe“, die die Beine des Kindes und die Deckel behebt, die während der Hygiene des Kindes entfernt werden können

Stärke

Spezielle Bestrebungen, die Arnold Pavlik in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt haben, begrenzt die Bewegung der Beine des Babys teilweise. Der Kopf des Oberschenkels ist zu liefern gezwungen und das Dach der Verbindung wird wachsen.

Pavliks Steigbügel gelten als das sanfteste Gerät zur Korrektur von Dysplasie des Hüftgelenks bei kleinen Kindern, da:

  • sie sind nicht schwer
  • erlauben Sie der Babyhygiene
  • erlauben Sie Ihnen, Windeln zu wechseln
  • erlauben Sie den Ultraschall
Pavliks Steigbügel.

Pavliks Steigbügel.

Gleichzeitig werden Komplikationen beim Tragen von Pavlik -Steigbügeln in der Form beobachtet:

  • filetknochenkopfnekrose
  • oberschenkelverformungen
  • schädigung des Femurnervs
  • schädigung des Schulterplexus

Diese Komplikationen treten aufgrund der Tatsache auf, dass die falsche Größe ausgewählt ist oder falsch gekleidet ist.

Wichtig: Um den Steigbügel Pavlik an einem Kind mit einem DTBS zu tragen, sollte ein orthopädischer Arzt. Darüber hinaus muss er alle oder zwei Wochen den kleinen Patienten kontrollieren, die Richtigkeit der Steigbügelgürtel überprüfen, wenn das Kind wächst, sie einstellen, sie anpassen

In der Regel beträgt das Kind in den Steigbügeln von Pavlik 8 - 12 Wochen. In diesem Fall sollte es Fortschritte bei der Heilung von Dysplasie geben. Wenn es nicht innerhalb von 4 bis 6 Wochen ist, werden die Steigbügel als unwirksam und sogar gefährlich abgesagt.

Ein Kind in den Steigbügeln von Pavlik.

Ein Kind in den Steigbügeln von Pavlik.

VIDEO: Pavliks Steigbügel

Massage mit Hüftgelenkdysplasie

Gleichzeitig empfiehlt der Orthopedist das Kind mit einer DTBS -Massage. In der Regel stärkt es im Allgemeinen mit Schwerpunkt auf seinen Füßen.

WICHTIG: Müssen Sie nicht manuelle Therapeuten glauben, die behaupten, dass sie Dysplasie in Zehn- und Hunderten von Kindern mit Massage geheilt haben. Entweder ist dies ein offener Lügen, oder bei diesen Kindern wurde Dysplasie sehr schwach ausgedrückt oder sie hatten sie überhaupt nicht. Die Massage ist ein zusätzlicher, aber nicht der Hauptteil der Behandlung dieser Krankheit

Massage wird Kindern mit Dysplasie gezeigt.

Massage wird Kindern mit Dysplasie gezeigt.

Massage, sowohl eine allgemeine Stärkung als auch mit DTBs, können Eltern das Kind selbst tun. Es wird jedoch empfohlen, mindestens die ersten Sitzungen einem professionellen Kindermasseur anzuvertrauen.
Massageziele bei DTBS:

  • verbesserung der Durchblutung im Muskelgewebe, die zur Entwicklung von Hüftgelenzen beitragen wird
  • entspannen Sie die Muskeln der Gliedmaßen
  • stärken Sie die Muskeln Rücken und Gliedmaßen
  • verbessern Sie das Kind im Allgemeinen

Massage wird einmal am Tag durchgeführt. Sie können es morgens oder abends tun, wenn das Kind gefüttert wird, aber nicht für einen vollen Magen. Nach einem Verlauf von 10-15 Verfahren müssen Sie innerhalb eines Monats eine Pause einlegen, nach der Sie einen zweiten Kurs belegen können.

Video: Massage mit Hüftdysplasie

Gymnastik für Hüftdysplasie bei Kindern: Trainingstherapie

Die Übungen von Physiotherapieübungen bei Dysplasie bei kleinen Kindern sollten ebenfalls von einem Spezialisten gezeigt werden. Wenn das Kind einen professionellen Meister macht, macht es in der Regel auch Gymnastik mit ihm.

Aber eine Zeitleistung von Übungen pro Tag reicht nicht aus. Wenn die Eltern des Babys für Geschäfte gemacht werden, müssen sie einige Regeln einhalten:

  1. Die Gymnastik muss auf einer harten Oberfläche durchgeführt werden - ein Wickeltisch oder ein normaler Tisch mit zwei weichen Windeln
  2. Mit DTBS sind vertikale Übungen mit Unterstützung auf den Füßen oder Knien mit einem Kind nicht fertig
  3. Übungen mit dem Baby werden 3-5-mal täglich für 5-20 Wiederholungen für 2-3 Monate durchgeführt
  4. Die Gymnastik ist besser, bevor es das Kind füttert
  5. Wenn das Kind während der Gymnastik weint, sollte die Lektion unterbrochen, das Kind beruhigt werden und dann weiterhin Übungen durchführen
Beispiele für Übungen zur Trainingstherapie bei Hüftdysplasie.

Beispiele für Übungen zur Trainingstherapie bei Hüftdysplasie.

Übungen werden für Dysplasie empfohlen:

  • fahrrad
  • die Beine in den Knien abteilen
  • flexion und Erweiterung der Beine gleichzeitig oder abwechselnd
  • verdrehen
  • rotation der Hüften im Inneren

Fitballübungen sind ebenfalls wirksam.

Video: Familie von A bis Z Dyplasie Übung

Physiotherapie

Elektrophorese ist eine physiotherapeutische Methode zur Behandlung von DTBs.

Elektrophorese ist eine physiotherapeutische Methode zur Behandlung von DTBs.

Physiotherapeutische Methoden werden erfolgreich zur Behandlung von DTBs bei Kindern angewendet:

  1. Elektrophorese mit Kalzium, Phosphor und Jod. Elektroden mit mit medizinischen Substanz imprägnierten Leinenbeuteln werden auf die Projektion der Hüftgelenke angewendet. Unter dem Einfluss schwacher elektrischer Strom dringen nützliche Substanzen direkt in die Gelenke ein. In der Regel wird das Verfahren in einem Krankenhaus im Krankenhaus, im Physiotherapieraum der Klinik oder im Haus eines Kindes in einem Verlauf von 10-15 Verfahren durchgeführt
  2. Anwendungen mit Ozokeriten. Ozokerit ist eine komplexe Substanz, deren Bestandteile Paraffin, Harze, Mineralöle, Wasserstoffsulfid und Kohlendioxid sind. Wenn es auf 40 - 45 Grad erhitzt wird, erlangt es die Fähigkeit, die Durchblutung zu verbessern
  3. UFO-Therapie. Betrifft die Hüftgelenke des Kindes auf die gleiche Weise wie Anwendungen mit Ozokeriten

Betrieb

Normalerweise wird die Operation oder die offene Reduzierung der angeborenen Luxation des Oberschenkels Kindern ab 5 Jahren gezeigt. Es gibt jedoch Zeiten, in denen keine der Methoden der konservativen Behandlung von DTBS nur mit einer dreimonatigen Bräune ausgelöst wird.
Auf diese Weise wird eine offene Reduktion durchgeführt:

  • das Kind erhält eine Vollnarkose
  • der Arzt macht einen Inzision von Weichteilen in der Hüftgelenk
  • die Aufteilung der gemeinsamen Kapsel wird hergestellt
  • der Oberschenkelkopf kehrt in die richtige Position zurück
  • das Dach des Gelenks ist „geschnitten“, um den Kopf des Oberschenkels zu halten
  • nach dem Ende der Operation trägt das Kind 14-21 Tage

Manchmal wird es während der Operation notwendig, den Oberschenkelknochen selbst zu schneiden, so dass er nicht aus dem Gelenk kommt.

VIDEO: Hüftdysplasie - die Schule von Dr. Komarovsky